Mannomann,
wer hätte das gedacht?
Gestern haben Mike (Vielen Dank!!) und Neil die Waschmaschine an ihren Platz tragen können und soweit auch schon alles angeschlossen. Sobald Neil den Abwasserschlauch noch besser fixiert hat, darf ich sie das erste Mal nach fast 5einhalb Monaten wieder benutzen.
Es ist wirklich erstaunlich, worüber man sich freuen kann! Es wird sicherlich entlastend sein, wenn ich unsere schmutzige Wäsche nicht mehr zu Alexa oder Irina tragen muss! An dieser Stelle sei den beiden mal ein besonderes Trullalla für ihr nettes und ungewöhnliches Angebot, bei ihnen so lange waschen zu dürfen! Beide reagierten fast pikiert, als ich einmal ohne Korb unter dem Arm angetanzt bin "Wie? Wo ist denn deine Wäsche?" oder "Ich hab die Maschine extra für dich freigehalten." Zeitweise haben sie mir sogar ihre beiden Haustürschlüssel anvertraut und mir "freie (Wasch)Hand" gelassen, wenn sie verreist oder nicht zuhause waren. Vielen Dank an euch beide!!
Dementsprechend ist auch der Boden im zukünftigen Badezimmer fast fertig, es fehlen noch zwei oder drei Verlegeplatten, die wohl heute an ihren Platz kommen werden! Danach ist der Strom dran und damit die Elektrik und Neil hat noch große Pläne, das Dach dieses Jahr hochzustufen (nur für den kleinen Badezimmerteil, nicht für das komplette alte Haus).
Sobald er heute vom Frühdienst kommt, geht es dort oben weiter!
Vergangene Woche habe ich in der Lukas'schen Schule der Bildenden Tapetenkünste meinen Grundkurs in Sachen Tapezieren belegt und gestern mit einem Diplom abgeschlossen. Mal sehen, ob Neil mir das Tapezierkommande im Wohnzimmer überlässt?!??
Nun geht's ab in den Garten: düngen, Rosen spritzen, kehren, Unkraut - die ganze Palette eben!
Schöne Grüße
die Nina