- Fluchender Engländer in Wallertheim gesichtet
Beim Ausladen eines Mietlasters der Firma Hornbach wurde gestern von einem ca. 1,80 großen schlanken Mann berichtet mit ausländischem Akzent, der beim Ausladen von Umzugsgütern laut fluchend seine Frust abgelassen hat. Offensichtlich war die Bautür des Neubaus kleiner als gedacht, woraufhin er mit Ellenbogen und Schultern mehrmals angeeckt sein muss. "Scheisen Himmel" war zu hören und daraufhin lautes Gelächter der weiblichen Umzugshilfe.
- Zartes Staub-MakeUp...
...ist auf den geröteten Gesichtern des Bauherren-Paares zu sehen. Am besten im Schein der Taschenlampe, mit der Sie Ihm den Spaghettisalat in den Dosen beleuchtet, auf dass er Ordnung herstelle und Verbindungen überprüfe.
- Scheiß Dosenfraß
In der Not fressen die Bauarbeiter Hühnersuppe aus der Dose - boah ist das widerlich!! Aber was kann man von einer "Mahlzeit" verlangen, die bis 2009 haltbar ist! Ravioli sind auch nicht besser und erinnern mich an nette, aber kulinarisch schreckenerregende Zeltlagerzeiten! Dann doch lieber ein gutese belegtes Brötchen aus der Bäckerei, oder...Erdbeer-Biskuitrolle!! Mmmmhhh....
- Auf du mit dem Sicherungskasten
"Ich brauk kurz deine Hilfe. Kannst du oben die Sicherung rausmacken?" Klar, so geht das ca. 20-25-mal am Tag, wenn Neil den Elektriker spielt und ich assistieren darf. "Ist die Versicherung jetzt raus??" Dann steh ich da und denke, Mensch Kasten, du bist wirklich ein bisschen überproportional und relativ schlecht konzipiert, wenn eine Sicherung Wohnzimmer, Flur und Obergeschoss versorgt und verliere mich in Ingenieursgedanken, bevor von unten wieder das Kommando kommt "einschalten". Und dann der spannende Moment, ob alles funktioniert wie gedacht - aber meistens schon.
- nur knapp dem Tod entronnen
Was macht man den ganzen Tag beim Vorbereiten von Kabeln, Abschalgen von Verputz oder Anrühren von Gips? Richtig, das Radio läuft. Schließlich zahle ich dafür auch Geld - Rundfunkgebühr an die GEZ - und was bekomme ich dafür? Ein Musikprogramm, das sich alle 2 Stunden wiederholt!!! Egal, welchen Sender man wählt, in meiner Verzweiflung und kurz vor dem Exitus hab ich sogar schon Rockland Radio eingestellt - ist aber leider auch nicht besser! Pink läuft so oft, dass einem die Lust vergeht und bei den Radiosendern scheint noch nicht angekommen zu sein, dass die meisten Bands mehr als nur einen Song auf ihrer CD haben. Dazwischen natürlich nervige Werbung, dann wieder Grönemeyer (brech!!), K.Clarkson, Nickelback, Monrose und die zurückgekommenen No Angels. Also, wenn es mir zu bunt wird, schalt ich das Radio aus und höre leiber dem Gepfeife von "Häbbääät", unserem Nachbarn zu.
- Frauen und "physics"
Neil's Statement: Dass Frauen in Physik überhaupt unterrichtet werden, ist eindeutig Verschwendung! Was gibt es für Diskussionen auf der Baustelle über weibliche Hilfsversuche in dem uns doch ach so fern liegenden Bereich "Bauen" und darauf die männlichen Kommentare: Bist du verruckt?!" ALso halte ich mcih mit Hilfsversuchen zurück und werfe nur hin und wieder mal einen logischen Gedankengang ein "Wäre es nicht vielleicht besser, das Kabel hier entlang zu führen, da muss kein Loch mehr geklopft werden" - und so funktioniert es dann besser!